Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Pressemitteilungen

Deutsche WindGuard gründet chinesische Tochterfirma

Strategische Ausrichtung auf asiatische Märkte

Varel/Peking, 18.09.2018: Die Deutsche WindGuard GmbH hat eine chinesische Tochterfirma mit Sitz in Peking gegründet. Mit der Deutsche WindGuard (Beijing) Technology Ltd. will der niedersächsische Windenergie Spezialist die Erschließung des chinesischen Marktes weiter vorantreiben.

lesen Sie mehr ...

„Nach ersten Projekten zum Beginn der 2000er sind wir seit 2015 wieder verstärkt auf dem chinesischen Markt aktiv“, erklärt Gerhard Gerdes, Geschäftsführer der Deutschen WindGuard GmbH, „Die Eröffnung einer eigenen Niederlassung war demnach der nächste logische Schritt, um unsere Position auf diesem vielversprechenden Markt weiter erfolgreich zu stärken.“

Mit Wang Yang konnte als Geschäftsführer ein international versierter chinesischer Windenergieexperte gewonnen werden. Mit früheren Engagements als Technical Director bei Suzlon und AVIC Heavy Machinery, greift Wang Yang auf mehr als 18 Jahre Erfahrung im chinesischen Windmarkt und umfassende Branchenkenntnis zurück.

„Die Niederlassung hier in Beijing soll als zentraler Kontaktpunkt für unsere Kunden auf dem chinesischen und asiatischen Windmarkt dienen. Perspektivisch arbeiten wir derzeit am Aufbau eines kleinen Teams“, erklärt Wang Yang, Geschäftsführer von Deutsche WindGuard (Beijing), „Ich freue mich, mit meiner Erfahrung zur weiteren Internationalisierung von WindGuard beitragen zu können und das WindGuard Universum weiter auszubauen.“

Ihre Ansprechpartnerin

Cornelia von Zengen

Cornelia von Zengen
Public Relations
+49 (0)4451 9515-240
c.vonzengen@windguard.de

Pressearchiv

2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
Copyright 2018: Deutsche WindGuard GmbH